Ausgesucht & Selbstgemacht

Ideen für originelle Geschenke, DIY, Deko und mehr

Geldgeschenke

Das beliebteste Geschenk zur Jugendweihe ist natürlich Geld. Aber einfach einen Briefumschlag mit einem Schein überreichen ist ja etwas einfallslos. Es gibt unzählige Ideen für Geldgeschenke, ob zum Geburtstag, Hochzeit oder, oder, oder .... Ein paar Ideen und Anregungen für das Geldgeschenk zur Jugendweihe findet ihr hier.

Überraschungsbox, Explosionsbox*

Eine tolle und individuelle Idee ist diese Box. Sie kann mit Bildern, schönen Erinnerungen in Form von Fotos und Wünschen gefüllt und beschriftet werden. In der Mitte der Geschenkbox kann ein Geldschein oder ein Gutschein verstaut werden. Je nachdem, welches Set man nimmt, sind noch diverse Verschönerungsartikel, wie Stifte, Aufkleber, Schleifenbänder etc. dabei. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ca. 10 bis 17 Euro, je nach Set.

hier bei Amazon anschauen


Schotterbox*

Geschenkbox für kreative Geldgeschenke. Die Geldscheine werden in einer Holzbox mit den sechs Synonymen Moos, Kohle, Schotter, Mäuse, Flocken und Blüten verschenkt. Mit Hilfe der Kraftpapier-Anhänger können die einzelnen Fächer schön beschriftet werden. Die süße Box lässt sich später für viele Dinge weiterverwenden. Wenn man z.B. schon eine Teebox Zuhause hat, lässt sich dieses Geldgeschenk auch super nachbasteln.

hier bei Amazon anschauen

Spardose zur Jugendweihe*

Mit dieser Kleinigkeit kann man das Geldgeschenk schön gestalten ohne noch mal für die "Verpackung" tief in die Tasche greifen zu müssen. Netter Gag für kleines Geld, ca. 4,50 Euro.

hier bei Amazon anschauen

Mausefalle*

... und noch eine kleine und witzige Idee für's Geldgeschenk. Mausefalle mit Spruch (hier stehen verschiedene Varianten zur Auswahl) Lässt sich auch super nachbasteln. 5,99 Euro
hier bei Amazon anschauen

Geldgeschenk Weltkarte

Eine schöne Idee ist auch eine Weltkarte im passepartout. Hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr dieses Geschenk (auch ohne Plotter) selbst anfertigen könnt.

... hier geht's zur Anleitung

Geldkoffer*

Eine lustige Verpackung für's Geldgeschenk ist auch dieser Mini-Aktenkoffer aus Aluminium mit Schnappverschluss. Inklusive Karte zum Beschriften. Ca. 15 Euro

hier bei Amazon anschauen

Spardose mit Namen*

Schöne und individualisierte Verpackung für das Geldgeschenk. Bilderrahmen-Spardose mit Name personalisiert. Kann natürlich auch später noch gut verwendet werden. ca. 13 Euro

hier bei Amazon anschauen



* = Affiliatelinks/Werbelinks